Sony´s VR-Headset soll kein Massenmarktprodukt sein, Entwicklung zu teuer

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Seit geraumer Zeit wird vermutet, dass Sony an einem eigenen VR-Headset arbeitet, das voraussichtlich in der kommenden Woche auf der GDC enthüllt wird.

So fantastisch das Ganze auch klingt, zu einem Massenmarktprodukt reicht es wohl nicht, wie man jetzt aus Third-Party-Entwicklerkreisen erfahren haben möchte. Demnach verfügen diese schon über erste Prototypen des VR-Headsets, das dem bisher bekannten Oculus Rift sogar deutlich überlegen sein soll. Das Problem ist aber eher das, dass es kaum Software hierfür gibt, da die Entwicklung einfach zu teuer sei. Sicher wird Sony selbst einige Spiele präsentieren, am Ende bleibt es nach Einschätzung der Entwickler aber ein Nischenprodukt. Bis sich das VR-Headset einigermaßen etabliert hat, wollen sich weitere Entwickler wohl auch mit eigenen Projekten dafür zurückhalten.

Wie viel tatsächlich an diesem Headset dran, erfahren wir vermutlich in der kommenden Woche.

[asa]B00EXDUEEC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments