Sony: 10-Jahres-Plan der PS3 weiter im Blick

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Trotz vermehrter Berichte über neue Konsolen und der Ankündigung der Wii U verfolgt Sony weiterhin ihren 10-Jahres-Plan für die PlayStation 3, wie CEO Andrew House wieder betonte.

„Ich sage es immer wieder, der [PS3 Lebenszyklus wird] 10+ Jahre sein und die einzige Frage ist, wie lange ist das ‚plus‘,“ so House.

„Was wir zuvor immer wieder gesagt haben und sicher sind ist, wie brachten eine Hardware, die viel, viel Power hat und eine ganze Reihe von Möglichkeiten für mindestens eine 10-jährige Lebensdauer. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber um darauf hinzuweisen, wir verkaufen immer noch Millionen von PS2 Konsolen auf der ganzen Welt, 11 Jahre nach ihrem Launch.“

„Das sind andere Märkte und ein anderer Typ von Konsumenten, aber es gibt noch immer eine lebhafte Nachfrage. Das ist für mich ein gutes Zeichen, wohin das Potenzial der PS3 gehen wird,“ so House abschließend.

Man darf aber trotzdem davon ausgehen, dass Sony vor dem Ablauf der 10 Jahre mit der PS4 auf dem Markt sein wird. Gerüchten zufolge plant Microsoft die Enthüllung der neuen Xbox auf der nächsten E3. Spätestens dann dürfte aber auch Sony in Zugzwang kommen.

Quelle: CVG

[asa]B0043EQ166[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments