Sony arbeitet an ersten PlayStation 4 Projekten

Wie die Seite Develop-Online erfahren haben will, arbeiten bereits mehrere interne Sony Studios an den ersten PlayStation 4 Projekten.

Dies möchte man aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, die allerdings nicht verraten, welche der 16 Studios damit gemeint sind. Die Spiele sollen sich alle in der frühen Entwicklungsphase befinden. Um das Ganze zu unterlegen betonte man, dass die Arbeiten an der PS VITA zum ebenfalls kurz nach dem Launch der PSP im Jahr 2005 begonnen haben, was für aktuellen Zeitplan sprechen würde.

Develop berichtet aktuell auch, dass Micosoft die neue Xbox auf der E3 2013 vollständig enthüllen wird, sowie ein Release noch im gleichen Jahr geplant ist. Auch das klingt relativ wahrscheinlich, da die Xbox360 dann acht Jahre auf dem Markt wäre.

Quelle: develop

[asa]B005DEZO40[/asa]