Sony arbeitet an „unangekündigter“ Hardware – PS5 Pro?

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Dass Sony immer wieder neue Hardware entwickelt und mehrere Konsolen und Zubehör auf den Markt bringt, ist an sich nichts Neues. Aktuell ist die Rede von einer „unangekündigten Hardware“, über die bisher nie gesprochen wurde.

Dieses Gerücht bringt der Insider Tom Henderson ins Gespräch, der zuvor schon verschiedene Projekte angesprochen hat, an denen Sony arbeiten soll. Dazu zählen eine PS5 Pro, die PS5 mit abnehmbaren Laufwerk, PlayStation Earbuds und eine mögliche PS5 Slim.

Da sich Henderson aber auf etwas bezieht, über das noch nie großartig gesprochen wurde, könnte man all das theoretisch schon wieder ausschließen. Zudem stellt er sich die Frage: „Was würde die Konkurrenz davon halten?“. Das klingt durchaus nach etwas sehr Ungewöhnlichem, das es so vielleicht noch gar nicht gab?

Dass Sony bereit für Experimente ist, ist durchaus bekannt. So wird derzeit auch ein spezieller Controller für Spieler mit Handicaps entwickelt. In der Vergangenheit gab es zudem diverses Zubehör, das nicht jeder anbieten würde, darunter der Aim Controller oder die PlayStation Cameras.

Nähere Details zu dieser mysteriösen Hardware möchte Henderson jedenfalls nicht nennen, weshalb es auch erstmal nur ein Gerücht ist.

PS5 Pro in 2024?

Abgesehen davon verweist der Insider im gleichen Stream noch einmal auf die PS5 Pro, dessen Launch er in 2024 erwartet. Erste Entwickler sollen bereits entsprechende DevKits besitzen und man wird schon sehr bald (in den kommenden Monaten) mehr dazu erfahren. Hier hofft man auf entsprechende Leaks von jenen, die ein solches DevKit besitzen.

Im Detail sollen womöglich die Raytracing-Fähigkeiten der Hardware verbessert werden, sofern entsprechende Patente zutreffen, die man schon gefunden hat. Offiziell ist davon bislang aber nichts.

Etwas früher, nämlich im September, wird dafür eine neue PS5 Revision erwartet, die das abnehmbare Laufwerk besitzen soll. Damit würde die jetzige Trennung zwischen PS5 Disc Edition und PS5 Digital Edition wegfallen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments