Sony äußert sich zum fehlenden Counter Strike: GO zum heutigen Store Update

Mit der Vorschau zum PlayStation Store Update vor wenigen Stunden zeigte sich, dass Counter Strike: Global Offensive offenbar heute nicht in Europa erscheinen wird.

Lediglich in den USA und für Xbox360 in Europa ist das Spiel seit heute verfügbar. Das zog natürlich den Unmut der User auf sich und es hagelt massig Kommentare auf dem offiziellen PlayStation Blog. Nach einem kurzen Statement, dass man später dazu Stellung nehmen wird, heißt es nun von von Fred Dutton vom offiziellen PlayStation Blog dazu:

„Ich fürchte, dass ist alles was ich heute zu Counter Strike sagen kann:

Leider wird Counter Strike heute nicht im europäischen PlayStation Store verfügbar sein und wir entschuldigen uns bei denjenigen, die sich darauf gefreut haben es zu spielen. Wir hoffen dieses Problem so schnell wie möglich lösen zu können und lassen es euch wissen, wenn sich die Situation ändert.“

Klingt nicht wirklich ermutigend und auch nicht danach, dass das Spiel vielleicht nur versehentlich fehlt. Mit etwas Glück wird es aber wie so oft in den nächsten Tagen nachgereicht.

Valve hatte zumindest angekündigt, dass das Spiel Weltweit in dieser Woche verfügbar sein wird.

[asa]B002NSME56[/asa]