Home News Sony beendet PlayStation Home Service im asiatischen Raum
Sony beendet PlayStation Home Service im asiatischen Raum
0

Sony beendet PlayStation Home Service im asiatischen Raum

0

PlayStation Home, das es in fünf Jahren nie aus seinem BETA Status geschafft hat, wird offenbar nicht auf PlayStation 4 fortgesetzt.

Trotz mehrfacher Umstrukturierungen und neuer Ideen für die virtuelle Welt, wird Sony den Service zumindest im asiatischen Raum, einschließlich Japan einstellen. In einer Pressemitteilung hierzu heißt es, dass es ab September 2013 in Japan keine neue Inhalte mehr für PlayStation Home geben wird. In weiteren asiatischen Ländern wird es dann ab März 2014 keinen Nachschub mehr geben.

Unklar ist, ob dann auch die Server heruntergefahren werden oder der Service auch so weiter genutzt werden kann, in den sicherlich auch Einige etwas Geld investiert haben. Die Ankündigung für den asiatischen Raum könnte zudem schon ein Vorbote in Bezug auf die USA und Europa sein. Auch hier scheint PlayStation Home trotz wöchentlicher Updates kaum im Interesse der Spieler zu stehen, das ursprünglich einmal als zentraler Mittelpunkt für alle Spiele auf PlayStation dienen sollte. Letztendlich entwickelte sich PlayStation Home aber zu einer Free-2-Play Plattform.

Offiziell heißt es noch, dass man PlayStation Home in Europa und den USA weiterhin voll unterstützen wird.

Sony Computer Entertainment
Preis: EUR 30,92
2 neu von EUR 30,920 gebraucht
bei amazon.de kaufen