Sony: Die PS4 wird nicht so bald technisch veraltet sein

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Konsolen kommen immer mit einer enormen Power unter der Haube auf dem Markt und können sich im Fall der PS4 und Xbox One derzeit durchaus mit High-End PCs messen.

Dass diese aus Sicht der reinen Leistung irgendwann überholt werden, ist kein Geheimnis, allerdings auch kein Grund zu behaupten, sie wären dann völlig veraltet, wie Sony UK Boss, Fergal Gara, noch einmal untermauert.

„Lasst uns nicht vergessen, dass die PlayStation 4 eine spezielle Hardware ist, die man architektonisch mit einer PC-Umgebung vergleichen kann, aber auf eine Art konfiguriert wurde, um eine reichhaltige Erfahrung zu liefern, die über allen anderen steht. Sie wurde entworfen, um das bestmögliche Level an Gameplay zu bieten und keine Kompromisse in Bezug auf die Entscheidungen, die wir getroffen haben, eingehen zu müssen.“

Während sich PC-Entwickler stetig darauf verlassen, dass die User ihre PCs von Jahr zu Jahr aufrüsten, ist bei der Konsolen-Entwicklung Kreativität gefordert, die auch Jahre später noch erstaunliche Ergebnisse hervorbringt. Im Fall der PlayStation 4 erwartet man erst in zwei bis drei Jahren, dass die Entwickler die Hardware wirklich zu nutzen wissen.

Die PlayStation 4 ist ab dem 29. November erhältlich.

[asa]B00EYZW58W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments