Home News Sony: Die PS4 benötigt keine gratis Zugaben, um das Interesse der Spieler zu wecken
Sony: Die PS4 benötigt keine gratis Zugaben, um das Interesse der Spieler zu wecken
8

Sony: Die PS4 benötigt keine gratis Zugaben, um das Interesse der Spieler zu wecken

8

Microsoft wird allen Vorbestellern der Day-One-Edition der Xbox One eine kostenlose Kopie von FIFA 14 beilegen, sowie nun wohl auch noch Forza 5.

Das scheint eine Reaktion auf das Angebot von Sony zu sein, die zumindest allen PlayStation Plus Usern eine Kopie von DriveClub sowie Resogun spendieren. Da jeder PS4 eine Probeabo PlayStation Plus beiliegen wird, profitiert also absolut jeder PS4 Käufer davon.

Dennoch vertritt Sony die Ansicht, dass es bei der PS4 eigentlich keinerlei gratis Zugaben bedarf, um das Interesse der Kunden an der Konsole zu wecken, wie SCEE CEO, Jim Ryan, in einem Interview äußerte. Man sei derzeit nicht in der Situation, die so etwas erfordert. Man wird einige Bundle zum Launch anbieten, darunter das Killzone: Shadow Fall Bundle, die dem Kunden zwar etwas Geld sparen, aber dennoch nicht verschenkt werden.

Related:
Ride 2 - PS4 Neo & Scorpio Spiele werden sich zunächst wie HD-Ports anfühlen

Solche kostenlosen Zugaben, wie sie Microsoft offeriert, setzen laut Ryan auch einen dicken Geldbeutel voraus. Man möchte Microsoft nicht für diese Vorgehensweise kritisieren, aber man selbst hat es momentan absolut nicht nötig.

Dass attraktive Bundle dennoch bei den Spielern hoch im Kurs stehen, zeigte gestern das Killzone Shadow Fall Bundle, welches innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren.

Comment(8)

  1. ich hab die ps4 und zwei spiele vorbestellt! assassins creed black flag und auch the division was aber leider erst 2014 kommt! microsoft ist einfach nur lächerlich was die angebote angeht! die fehler, die die gemacht haben versuchen die mit kostenlosen spiele auszubügeln!

  2. Habe ich es richtig verstanden das alle Playstation Plus user das Spiel Drive Club und Resogun in Vollversion erhalten? Oder handelt es sich hierbei um eine abgespeckte Version der Spiele? Ich habe mir das Bundle mit Drive Club vorbestellt. Was mich ärgern würde wenn es das Spiel umsonst im Playstation plus geben würde. Wenn es so wäre würde zu mir eher das Bundle mit Killzone passen!!

    1. Also bei Drive Club wird es sich um eine abgespeckte Version handeln…wie das bei Resogun aussehen wird, weiß ich nicht ganz…habs aber so im Kopf, dass wir Resogun dann als Vollversion bekommen werden, also keine abgespeckte Version.

  3. Sony wird wohl mehr damit zu tun haben, die Nachfrage nach der PS4 generell decken zu können, anstatt mit gratis Spielen die Xbox One Spieler bekehren zu wollen.

  4. Wo der Mann Recht hat, hat er Recht. Microsoft versucht mittlerweile gerade einfach nur irgendwie möglichst nah die PS4 ranzukommen und den Leuten, die sich eine One kaufen werden, noch etwas Schickes obendrauf zu schenken, um wenigstens so halbwegs attraktiv zu bleiben. Da hat Microsoft leider echt vieles verbockt.

Comments are closed.