Sony erwägt Altersverifikation für das PlayStation Network

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Seit das PlayStation Network vor sieben Jahren ans Netz gegangen sind, werden deutsche Spieler regelmäßig vor den Kopf gestoßen, in denen man ihnen 18er Inhalte schlichtweg vorenthält.

PlayStation Plus brachte bisher nur bedingt Abhilfe und wo der Schuldige letztendlich zu suchen ist, wird auch schon eine halbe Ewigkeit diskutiert. Sony PlayStation Deutschland Chef, Uwe Bassendowski, macht hier nun ein wenig Hoffnung und äußerte, dass man weiterhin aktiv nach einer Lösung dafür sucht.

Zum einen muss man sich an die deutschen Jugendschutzgesetze halten, zum anderen möchte man den Spieler aber auch nicht die Inhalte vorenthalten. Bis Ende des Jahres soll daher eine Altersverifikation realisiert werden, heißt es. Wie genau diese aussehen wird, wurde allerdings noch nicht verraten.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments