Sony gibt PlayStation 4 Preissenkung offiziell bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat die Preissenkung der PlayStation 4 in Europa offiziell bekannt gegeben. Ab sofort kostet das Standardmodell hierzulande nur noch 349 EUR.

Bereits am gestrigen Abend war klar, dass der Preis der PS4 am heutigen Mittwoch erstmals um 50 EUR fallen wird, nachdem diverse Händler mit Werbeanzeigen darauf aufmerksam gemacht haben. In einer Presseerklärung seitens Sony heißt es hierzu:

„Wir freuen uns sehr, dass wir die PS4 rechtzeitig zur Weihnachtszeit zum bisher besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten und das System damit noch mehr Menschen in Europa zugänglich machen können“, erklärte Jim Ryan, Präsident und CEO von SCEE. „Angesichts der Riesen-Blockbuster-Spiele dieses Jahres und exklusiver Titel wie UNCHARTED 4: A Thief’s End, die schon im nächsten Jahr die Gaming-Community in ihren Bann ziehen werden, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, sich der PS4-Community anzuschließen. Gaming-Fans sollten sich die Paketangebote der Ultimate Player Edition nicht entgehen lassen, denn damit erhalten sie die PS4 mit 1 TB Festplatte und einige der besten Spiele des Jahres noch günstiger.“

Nie war es attraktiver, Teil der PlayStation Community zu werden, heißt es weiter, da gerade jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft weitere Impulse seitens der Händler ausgesendet werden können und die Rabattschlachten von vorne beginnen. Die offizielle Preissenkung gibt diesen zudem die Möglichkeit, die ohnehin schon teils sehr guten Angebote noch weiter zu unterbieten, sodass es interessant zu beobachten sein wird, wie sich die Preisentwicklung der PS4 zukünftig gestaltet.

Sony weist außerdem noch einmal auf die bevorstehenden Software-Titel hin, die in den kommenden Woche und im nächsten Jahr für PlayStation 4 erscheinen, darunter Assassin´s Creed Syndicate, Call of Duty: Black Ops III, Star Wars: Battlefront, Street Fighter V oder Uncharted 4: A Thief´s End. Zudem steht die Markteinführung von PlayStation VR bevor, mit dem man das Ökosystem der PS4 weiter ausbauen und die Verbreitung des Unterhaltungssystems beschleunigen wird.

[asa]B0132JINQI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments