Sony gründet Sony Interactive Entertainment LLC (SIE)

Sony gab heute die Fusionierung von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) und Sony Network Entertainment International LLC (SNEI) zu Sony Interactive Entertainment LLC (SIE) bekannt.

Ab dem 01. April 2016 operiert das komplette PlayStation Geschäft unter dem neuen Namen und der Führung von Andrew House, President and Global CEO of Sony Computer Entertainment Inc., einschließlich Hardware, Software, Content and Network Services Operations. Sitz des neu gegründeten Unternehmens ist San Mateo, California, mit weiteren Headquarters in Tokyo und London.

Ziel des neuen Unternehmens sei es, die jahrelang erworbenen Stärken noch weiter zu konzentrieren, sowie gemeinsam mit den Partnern ihre Kunden noch mehr für die Marke PlayStation zu begeistern.