Sony meldet Patent für biometrische Sicherheitsabfragen bei Konsolen an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Biometrische Eingaben bei Next-Gen Konsolen sind eigentlich kein wirklich neues Thema mehr, aber offenbar plant Sony dies auch auch auf den Sicherheitsrelevanten Bereich ausbauen zu wollen.

Ein neu angemeldetes Patent beschreibt Funktionen wie Fingerprint-Sensoren, Hand-Sensoren, Gesichtserkennung, Iris-Scanner, Sprachanalyse und DNA-Analyse. Natürlich handelt es sich bisher nur um ein Patent, was keine Garantie dafür ist, dass dies auch tatsächlich einmal umgesetzt wird.

Vorherigen Berichten zufolge, geht man aber davon aus, dass die Hersteller intensiv in diesen Bereichen forschen, um neue Möglichkeiten der Controller-Eingabe zu ergründen. Es klingt zumindest aufregend. Das Patent findet ihr unter dem Quelllink.

[asa]B009DA63YA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments