Sony meldet Patent für unterbrechende Werbung in Spielen an

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Sony hat im Juli 2011 ein neues Patent angemeldet, das im Grunde eine interaktive Werbeeinblendung mitten im Spiel beschreibt.

In einer Beschreibung dazu heißt es, dass der Spieler einen Hinweis erhält, dass das Spiel nun unterbrochen wird, um Werbung einzublenden. Wenn die Werbung vorüber ist, pausiert das Spiel kurzzeitig, bevor man dann weitermachen kann. In dem Patent wird auch erwähnt, dass man das Spiel zurückspulen kann, falls die Werbeunterbrechung zu einem ungünstigen Zeitpunkt im Spiel auftauchen sollte.

Ob das Patent jemals in dieser schon regelrecht belästigen Art zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. Der letzte Versuch Live Werbung in Ladezeiten unterzubringen, ist ziemlich nach hinten losgegangen.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments