Sony möchte wieder mehr JRPGs produzieren

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während sich Sony in den letzten Jahren vornehmlich auf ein internationales Publikum konzentriert, wenn es darum ging, neue Marken zu erschaffen, folgen zukünftig womöglich wieder mehr typisch japanische Spiele.

Der Erfolg von Persona, Final Fantasy oder Dragon Quest habe gezeigt, dass Spiele ‚Made in Japan‘ auch weltweit sehr beliebt und von den Fans gewünscht sind. Dementsprechend hoch sind auch die Anfragen der Fans nach solchen Spielen, wie Sony´s Atsushi Morita und Shuhei Yoshida auf einem Panel der japanischen Famitsu und Dengeki PlayStation äußerten. Somit möchte man sich offenbar auch wieder mehr damit beschäftigen und womöglich ein eigenes Spiel in Richtung JRPG produzieren. Zu PSone Zeiten war Sony mit Marken wie Wild Arms, Arc The Lad oder Crime Crackes groß im JRPG-Genre vertreten.

Dass es tatsächlich dazu kommen wird, ist derzeit jedoch alles andere als aktuell. Wie erwähnt wird man sich zunächst mehr mit der Thematik beschäftigen und in die eigenen Überlegungen mit einbeziehen. Bis zu einer realen Umsetzung dürfte, wenn überhaupt, noch sehr viel Zeit vergehen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments