Sony muss Millionenstrafe zahlen, weil Verpackungsinfos ungenügend sind

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony wurde zu einer erneuten Millionenstrafe verdonnert, da die Informationen auf ihren Verpackungen für PlayStation 4 & Co. unzureichend sind. Daher muss man nun 2 Millionen EUR an den italienischen Staat zahlen.

Speziell geht es hier um die Unfair Business Practice-Regelung, vergleichbar mit unserem Kartell- und Verbraucherschutz, die sich über fehlende Informationen über ein relevantes Produktmerkmal monieren. Unter anderem wird das PlayStation Plus-Abo angemerkt, das notwendig ist, um den Multiplayer-Part von Spielen und bestimmte PSN-Dienste nutzen zu können. Offenbar fehlt diese Info auf den PS4 Boxen und laut Antitrust fühlten sich eine ganze Reihe von Kunden nicht ausreichend dahingehend informiert.

Die Strafe muss nun innerhalb von 30 Tagen beglichen werden, sowie müssen die Anforderungen an die PS4 Verpackungen innerhalb von 3 Monaten umgesetzt sein. Geschieht dies nicht, drohte eine weitere Strafe von bis zu 50 Millionen Euro, Geld, das Italien derzeit gut gebrauchen kann und wohl auch nicht lange zögern wird, es sich zu holen. Auf der anderen Seite kann Sony gegen diese Entscheidung aber auch noch Einspruch einlegen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments