Sony PlayStation – Offenbar großer Umbau im Gange & dutzende Entlassungen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bei Sony Interactive Entertainment finden derzeit offenbar größere Umbauten bei den internen Strukturen statt, was auch zur Folge hat, dass dutzende Mitarbeiter entlassen werden.

Betroffen sind davon hauptsächlich die Büros in den USA und Großbritannien, wie einigen Meldungen auf Twitter zu entnehmen ist. Dort wurden die Mitarbeiter am gestrigen Dienstag und unerwartet mit ihrer Kündigung konfrontiert, was unter anderem das Marketing, die PR-Abteilung und Creatives Services betreffen soll.

So wurden die betreffenden Mitarbeiter wohl nicht einmal mehr über den gestrigen PS5 Artikel bei Wired informiert, so dass sie sich darauf hätten vorbereiten können. Die Infos konnten sie selbst wohl auch nur aus dem Internet erfahren, als diese dann weltweit online waren. Hier hinter wird auch der immer größer werdende Einfluss von Sony Interactive Entertainment America gegenüber dem europäischem Arm vermutet, die bislang unabhängig voneinander agieren.

Erst vor wenigen Tagen hatte auch der Worldwide Studios Chairman, Shawn Layden, überraschend Sony den Rücken gekehrt, ohne dass es eine wirkliche Begründung für diesen Schritt gab. Schon da wurden interne Machtkämpfe bei PlayStation vermutet, die es laut weiterer Nachforschungen jedoch nicht geben soll. Mit der jetzigen Situation wäre dies aber durchaus stimmig. Insider befürchten zudem schon, dass dies die Roadmap zur PS5 gefährden könnte. Auf der anderen Seite könnten die aktuellen Schritte aber auch gut durchdacht sein, um einheitlicher auf den Launch der PS5 im nächsten Jahr zuzugehen.

Ein Kommentar von Sony hierzu gibt es leider noch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments