Sony rechnet fest mit größeren Produktionen für PlayStation VR

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Bislang gestalten sich Spiele für PlayStation VR eher im Indie-Bereich, kurzweilige Erfahrungen, die dem Potenzial des Headsets nicht ganz gerecht werden.

Auch wenn bereits größere Marken in Zusammenhang mit PlayStation VR erwähnt wurden, darunter DriveClub, Gran Turismo oder Tekken 7, ist noch immer unklar, in weit diese Spiele später tatsächlich Gebrauch von der Technologie machen werden. Wer nun befürchtet, es bleibt auf lange Sicht nur bei diesen kleinen Titel, den kann Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, beruhigen, der in der aktuellen Ausgabe der GameInformer äußert, dass größere Publisher und Produktionen folgen werden, sobald man mit PlayStation VR einen Fuß in der Tür hat.

„Natürlich würden wir gerne unsere Triple-A Publisher sehen, wie sie an Inhalten für PlayStation VR arbeiten, die ja auch bereits einige Demos veröffentlicht haben, speziell Capcom (Kitchen VR), SEGA und Square Enix. Das ist großartig und ich hoffe, dass noch mehr passiert, wie Ubisoft, die Trackmania für PlayStation VR auf der E3 gezeigt haben.“

Laut Yoshida sei es gar nicht so ungewöhnlich, dass die großen Publisher den Markt zunächst mit den kleineren Titeln beobachten, bevor sie größere Investitionen darin tätigen, wie es weiter heißt:

„Die größeren Publisher tendieren aufgrund ihrer enormen Ressourcen dazu zu warten, bis der Markt etwas gereift ist, um Investitionen in größerem Ausmaß zu tätigen, aber ich bin äußert optimistisch, dass dieser Tag kommen wird.“

Trotz der unmittelbaren Markteinführung von VR-Systemen sind die Meinungen darüber noch sehr geteilt. Der Handel ist sich dabei nicht sicher, ob VR ein Erfolg sein wird oder nicht, während Industrieexperten von einem guten Start und wachsendem Potenzial ausgehen.

PlayStation VR wird ab der ersten Jahreshälfte 2016 erhältlich sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments