SONY Quartalsbericht äußert positiv ausgefallen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der aktuelle Quartalsbericht von Sony fällt für das Unternehmen äußerst positiv aus. Nachdem man zuvor noch massive Verluste hinnehmen musste, scheint man die Krise beim japanischen Riesen überwunden zu haben.

Wie zuvor schon vermutet, bestätigt sich sich jetzt der operative Gewinn von 1.15 Milliarden US Dollar im 3. Quartal des Geschäftsjahres. Vor allem die PlayStation-, Vaio- und TV-Sparte trugen hierzu bei. Auch die interne Umstrukturierung wirkte sich positiv auf das Ergebnis aus.

Insgesamt konnte Sony einen Gewinn von 24,5 Milliarden Dollar erwirtschaften, wovon 6.66 Milliarden Dollar aus der PlayStation Sparte kommen. Dies ist eine Steigerung von 1,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Vor allem die Preissenkung der Konsole und die Reduzierung der Herstellungskosten machte dies möglich.

Auch die aktuellen Verkaufszahlen bei der PS3 steigen weiter. So konnte Sony 6.5 Millionen Konsolen in den 3 Monaten absetzen und steigert damit die weltweiten Absätze auf 33.5 Millionen verkaufte Konsolen. Der Abstand zum größten Konkurrenten Microsoft und ihrer XBOX360 verringert sich damit auf 5.5 Millionen Einheiten. Sony selber geht davon aus, dass sie die XBOX360 in dieser Generation noch einholen werden.

Bei der PSP und PS2 sind die Verkaufszahlen für Sony weiter rückläufig. So wurden in den 3 Monaten 4.2 Millionen PSP und 2.1 Millionen PS2 Konsolen abgesetzt.

Quelle: VG247

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments