Home News Sony schraubt Absatzerwartung der PS Vita deutlich nach unten
Sony schraubt Absatzerwartung der PS Vita deutlich nach unten
4

Sony schraubt Absatzerwartung der PS Vita deutlich nach unten

4

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat Sony die Absatzerwartungen für die PS Vita und PSP erneut deutlich nach unten geschraubt.

Ursprünglich wollte man bis Ende März 2013 zusammen 16 Millionen Handhelds verkaufen. Diese Zahl wurde nun nochmals auf nur sieben Millionen reduziert. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte man gerade einmal 5,7 Millionen Handhelds absetzten, was ein herber Rückschlag in diesem Bereich ist.

Für die kommenden Monate setzt man auf ein starkes Software Line-Up, darunter mit Killzone Mercenary, Sly Cooper und Tearaway, das derzeit von Media Molecule entwickelt wird. Weitere Titel werden voraussichtlich im Laufe des Jahres angekündigt.

Comment(4)

  1. Naja so neu ist die Vita auch nicht mehr da man sich ja auch dem Jahrestag nähert. Und Sony sollte langsam mal anfangen sein Pulver zu verschießen da höhere Verkaufszahlen auch lukrativer für die ganzen Publisher werden. Ein paar gute Titel sind schon draußen und auch einige heiße Eisen liegen noch im Feuer, bin wirklich gespannt wie das ganze sich in 1-2 Jahren wandeln wird.

    @shiizo ich würde Black Ops nicht als Vorzeigespiel nehmen, dass das bescheiden ist ist eher Activisions Schuld nicht Sony´s, wenn du was zum Vorzeigen haben willst schau dir Killzone Merchenaries an, die machen es anscheinend/hoffentlich weit besser.

  2. Und wenn schon.
    die vita ist doch lange nicht ausgereift.
    kannst du denn mit deinem note ne ps3 fernsteuern?
    remote play wird sichrlich auch noch erweitert.
    sony verschießt halt nicht sein ganzes pulver am releasetag der vita.
    man kauft ner frau ja auch nich gleich ein haus,wenn man 1 tag mit ihr zusammen ist.

  3. Jaja ich weiß note 2 teurer als vita aber ein black ops kostet 40€ und modern combat nur 5€

  4. Die vita wird sowas von untergehen wenn sony weiterhin nichts macht außer zuzusehen. Ich spiele gerne fps und modern combat 4 für android auf einen note2 mit gamepad ist tausendmal besser wie black ops für die vita

Comments are closed.