Sony schraubt Absatzerwartung der PS Vita deutlich nach unten

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat Sony die Absatzerwartungen für die PS Vita und PSP erneut deutlich nach unten geschraubt.

Ursprünglich wollte man bis Ende März 2013 zusammen 16 Millionen Handhelds verkaufen. Diese Zahl wurde nun nochmals auf nur sieben Millionen reduziert. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte man gerade einmal 5,7 Millionen Handhelds absetzten, was ein herber Rückschlag in diesem Bereich ist.

Für die kommenden Monate setzt man auf ein starkes Software Line-Up, darunter mit Killzone Mercenary, Sly Cooper und Tearaway, das derzeit von Media Molecule entwickelt wird. Weitere Titel werden voraussichtlich im Laufe des Jahres angekündigt.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments