Sony übernimmt Gaikai – Cloud Gaming rückt näher

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Cloud Gaming rückt zumindest auf PlayStation wieder ein Stück näher, nachdem Sony nun doch den Clound Anbieter Gaikai übernommen hat.

Für 380 Millionen Dollar übernimmt Sony die komplette Technologie und Infrastruktur von Gaikai, womit Sony nun ein bereits riesiges Netz an Datenzentren besitzt, um Inhalte von Hochleistungsservern zu streamen.

„SCE wird ein Weltklasse Cloud-Streaming Service anbieten, der es Usern erlaubt, stetig auf ein breites Angebot von Inhalte zurückzugreifen, von Core Games mit anspruchsvoller Grafik bis hin zu Casual Content, zu jederzeit, überall und von verschiedenen Geräten, die mit dem Internet verbunden sind,“ sagte Andrew House, CEO nei SCE.

Wann der Service auf PlayStation verfügbar sein wird, kann derzeit nur spekuliert werden, man aber wohl davon ausgehen, dass es ein zentrales Feature auf der PlayStation 4 werden wird.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments