Sony untersagt Online-Pässe auf der PS4

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Mit dem Thema DRM hat Sony die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft geradezu in den Boden gestampft und somit viele Spieler auf ihre Seite gezogen.

Und wie es scheint, steht Sony voll und ganz hinter dem Gebrauchtspielhandel, auch wenn es noch ein paar wenige widersprüchliche Aussagen dazu gibt. Die PS4 selbst wird keine Gebrauchtspiele blockieren, allerdings überlässt man die Entscheidung von DRM-Maßnahmen den Publishern. Diese könnten auf die unbeliebten Online-Pässe zurückgreifen, was seitens Sony allerdings auch nicht mehr gestattet sein wird, wie EA jetzt äußerte. Die User müssen mit PlayStation Plus bereits für das online spielen bezahlen, weshalb man weitere Kosten vermeiden möchte.

Ob sich die Publisher nun andere Wege einfallen lassen, um auch ein wenig vom Gebrauchtspielhandel zu profitieren, bleibt abzuwarten. Nach Aussagen von EA seien alle bisherigen Versuche, wie der Online-Pass, nicht als Erfolg einzustufen.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments