Sony verlagert europäischen Hauptsitz in die Niederlande (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Aus Angst vor einem ungeordneten Brexit flüchtet nun auch Sony von der Insel, die ihren Hauptsitz in die Niederlande verlegen. Vorbereitungen dazu laufen dazu schon eine ganze Weile.

Der europäische Ableger Sony Europe BV wurde bereits im Mai vergangenen Jahres etabliert, während die Fusion mit Sony Europe Limited im vergangenem November in die Wege geleitet wurde. Der finale Zusammenschluss wird am 29. März 2019, dem Tag, an dem Großbritannien die europäische Union nach aktuellen Plänen verlassen wird, stattfinden. Ab denn werden alle Geschäfte in Europa aus den Niederlanden geleitet, genauer gesagt aus Hoofddorp in der Nähe des Flughafens Schiphol.

Sony ist dabei nicht das einzige Unternehmen in der Tech-Branche, die bereits das Weite aus Großbritannien suchen. Auch Panasonic tritt die Flucht nach vorne, in dem Fall in die Niederlande an.

(Update)

Wie Sony jetzt zusätzlich bestätigt, bleibt die PlayStation Division auch zukünftig in London mit ihrem Hauptsitz bestehen, womit die Meldung oben nur Sony als Hauptunternehmen betrifft. Wie die die Zukunft rund um Firmen mit Sitze in England aussieht, wird man wohl dann sehen, wenn klare Bedingungen mit dem Austritt aus der EU herrschen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments