Sony verzeichnet erneut rückläufige Zahlen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch Sony hat ihren aktuellen Quartalsbericht für den Zeitraum April bis Juni 2012 vorgelegt, der erneut rückläufige Zahlen bei der Hard- und Software im Gaming-Sektor bescheinigt.

Die Spiele-Sparte setzte einen Umsatz von 118 Milliarden Yen um, was einen Rückgang zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Das spiegelt sich auch in den Absatzahlen wieder, die sowohl bei den stationären Konsolen, als auch bei den Handhelds rückläufig sind. Verkaufte man im Vorjahreszeitraum noch 3,2 Millionen PS3/PS2 Einheiten, sind es in diesem Jahr nur noch 2,8 Millionen Einheiten gewesen. Das Gleiche bei der PS Vita und PSP. Im Vorjahreszeitraum wurden 1,8 Millionen PSP-Systeme verkauft und in diesem Jahr nur noch 1,4 Millionen PSP und PS Vita zusammen.

Bei der Software sieht es ähnlich aus. Konnte man 2011 auf der PS3 und PS2 zusammen noch 27,6 Millionen Einheiten absetzen, sind es in diesem Jahr nur noch 20,1 Millionen. Auf der PSP waren es im vergangenen Jahr 6,6 Millionen verkaufte Spiele und diesem Jahr nur noch 5,8 Millionen auf der PS Vita und PSP zusammen.

Insgesamt machte das Unternehmen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Verlust von 312 Millionen Dollar.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments