Sony: Virtuelle Realität – Der nächste Schritt beim Gaming

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Was es in den 80er schon einmal gab, wird laut Sony wieder zurückkehren – die virtuelle Realität. Bereits zur CES im Januar stellte Sony ein 3D-Headset vor, mit dem dies wieder Realität werden soll.

Damit soll laut Sony eine bisher unbekannt Gaming-Erfahrung geschaffen werden, die es dem User erlaubt, vollständig in die virtuelle Realität einzutauchen.

„Eine andere Sache, die zurück kommen wird und auf die ich wirklich gespannt bin, ist der Begriff der virtuellen Realität“, so Mike Hocking von SCE. „Wir haben unser neues HMD – unser Head-Mounted-Display – welches wir auf der CES in diesem Jahr angekündigt haben und du wirst sehen, dass wir jetzt dahin können, wo wir in den 80er mit der Virtuellen Realität hin wollten.“

„Wir haben jetzt die Kraft es zu tun, wir haben die Bildschirmauflösungen, die es ermöglichen, wir haben die Rechenleistung, um alles schnell genug zu aktualisieren, sodass wir eine sehr umfassende Erfahrung mit dem HMD beim Spielen in nicht all zu ferner Zukunft sehen werden.“

„In einer virtuellen Welt zu sein, wo ich meine virtuellen Hände sehen kann oder eine virtuelle Waffe, mit all den Dingen, die man in einer Gaming-Welt tun kann, wird absolut unglaublich sein“, so Hocking abschließend.

Wann das HMD verfügbar sein wird, ist derzeit noch völlig unklar. Nächsten Monat findet das b.tween 3D Event in London statt, wo es dann vielleicht neue Informationen dazu gibt.

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments