Sony warnt derzeit eindringlich vor unauthorisierter Software auf der PlayStation 3

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Sony hat anlässlich des kürzlich veröffentlichen Hacks der PlayStation 3 eine neue Warnmeldung an PlayStation Network User herausgeben, die auf ihren Konsolen unautorisierte Software einsetzen.

Insbesondere spielt man dabei auf den Einsatz von Raubkopien an, die gegen die System Software-Lizenzvereinbarung der PlayStation verstoßen. Sollte diese von Sony auf eurem System erkannt werden, droht ein dauerhafter Ausschluss aus dem PlayStation Network. Wer bereits illegale Software einsetzt, hat jetzt noch die Gelegenheit, diese von den Konsolen zu löschen. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass sich in den Custom Firmwares auch Schadprogramme befinden können.

Mit dem neuesten Hack hat man es offenbar geschafft, dass man trotz modifizierter Konsolen den Zugang zum PlayStation Network erhält und somit den Service in vollem Umfang nutzen kann. Gleichzeitig sollte man sich dabei aber auch bewusst sein, dass Sony die Konsolen daraufhin überprüft und Gegenmaßnahmen einleitet.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments