Sony wird die PS3 in naher Zukunft nicht aufgeben

By Johannes 2 comments
2 Min Read

Obwohl sich die PlayStation 4 für Sony bestens verkauft und man stets nach vorne blickt, möchte man die PlayStation 3 in absehbarer Zukunft nicht aufgeben.

SCEAs Scott Rohde sagte hierzu, dass sich die PS3 bis heute über 80 Millionen mal verkauft hat und die Konsole auch weiterhin wächst.

„Die Leute kaufen weiterhin PS3-Konsolen,“ so Rhode. „All die unterschiedlichen Teile der Erde greifen zu neuen Technologien zu unterschiedlichen Zeiten. Wir wissen nicht, wie lange die PS3 noch mitgezogen wird. Wir wissen nicht, wie es im Vergleich zur PS2 sein wird. Die letzte PS2 reichte bis tief in den PS3 Zyklus hinein. Da gab es große Preisdifferenzen zwischen dem PS3 Launch und dem Ende der PS2. Wir wissen nicht, wo das alles hinführt, aber wir werden die PS3 weiterhin mit First- und Third-Parties unterstützten, solange es ein gutes Business für uns ist.“

Auf Seiten der Third-Party Publisher ist zumindest in diesem Jahr noch mit viel Unterstützung der PS3 zu rechnen, wenn Titel wie Far Cry 4, Call of Duty, Battlefield & Co. dafür veröffentlicht werden. Etwas dünner sieht es momentan noch für das kommende Jahr aus, aber selbst ohne neue und große Spiele ist die PS3 einer der besten Media-Player am Markt.

[asa]B00EP7ZK0O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments