Sony steuert jüngere Zielgruppe auf PS3 an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit dem sinkenden Preis der PS3 von Jahr zu Jahr erschließen sich für Sony auch neue Käufergruppen, auf die das Angebot im nächsten Jahr zugeschnitten werden soll.

In einem Interview mit SCEE CEO, Jim Ryan, äußerte dieser, dass man in der Vergangenheit das Hauptbusiness auf dem Preislevel von 129 Pfund gemacht hat. Mit dem aktuellen Preis von 199 Pfund für die PS3 in England gibt es also noch eine Menge Potenzial, um Konsolen zu verkaufen.

Ryan glaubt, dass man das Angebot dementsprechend mehr anpassen und eine jüngere Zielgruppe anstreben wird. Gleichzeitig möchte man die Core Gamer aber nicht aus den Augen verlieren. Da ist eine Menge in Planung, aber von den eigenen Studios und den Third-Party Publishern kommen einige interessante Dinge, die es Sony ermöglichen, neue Märkte zu erschließen, die es auf der PS1 und PS2 gab, aber noch nicht auf der PS3.

Quelle: OPM

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments