Sonys geplante Übernahme größer als Kojima Productions, sagen Insider

Um die geplante Übernahme durch Sony, die angeblich demnächst ansteht, drehen sich nach wie vor zahlreiche Gerüchte. Nachdem Kojima Productions aktuell wieder aus dem Rennen ist, melden sich die Insider erneut zu Wort.

Sollte es tatsächlich zu einer weiteren Übernahme kommen, soll diese laut den aktuellen Berichten ziemlich hohe Wellen in der Industrie schlagen und größer sein als Kojima Productions. Damit stünde auch wieder die Übernahme eines ganzen Publishers im Raum.

An diesem Punkt äußert sich der Insider Jeff Grubb dazu, der zum einen darauf verweist, dass es definitiv nicht Kojima Productions ist. Gemessen an deren Veröffentlichungen, gilt Kojima Productions als eher kleines Übernahmeziel, während Sony wohl nach etwas deutlich größerem strebt, insbesondere wohl auch, um mit Microsoft mithalten zu können.

Potenzielles Ziel völlig unbekannt

Wer alles als Übernahmeziel in Frage kommt, das weiß aber immer noch keiner so recht, da hier seitens Sony eine strikte Verschwiegenheitsverpflichtung besteht, die ernsthafte Konseqenzen nach sich ziehen soll, sofern sich beteiligte Personen darüber hinweg setzen.

RELATED //  Sony weitet Bemühungen für PC-Spiele aus, weitere Titel geleakt?

Spekuliert wird diesmal auch eher in Richtung eines japanischen Studios oder eben ein ganzer Publisher, wobei man Capcom hier derzeit die größten Chancen zurechnet. Auch Square Enix gilt als interessesanter Zukauf, dürfte für Sony aber aus finanzieller Sicht eine Nummer zu groß sein. Ebenfalls spannend wäre Konami, allerdings auch nur dann, wenn diese ihre eigenen Marken wie Metal Gear Solid, Castlevania oder Silent Hill wiederbeleben würden. Aktuell sind diese nur mit eFootball auf Konsolen im Triple-A Bereich unterwegs.

Bis Sony sich hierzu nicht äußert, muss man das Ganze ohnehin noch als Gerücht einstufen. Da der nächste Geschäftsbericht von Sony aber unmittelbar bevorsteht, könnte diese die Bombe schon bald platzen lassen.

Share this Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
6
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x