SoulCalibur 6 – Gastauftritt von Geralt aus The Witcher geplant?

Insbesondere Kampf-Spiele wie SoulCalibur sind für Cross-Over Inhalte und Gastauftritte bekannt, sodass sich auch mit dem kommenden ‚ SoulCalibur 6‘ die Frage stellt, wen man dazu womöglich einlädt.

Einen Hinweis auf einen möglichen Gastcharakter liefert jetzt Marcin Momot, Community Lead bei CD Projekt, der via Twitter fragt, was wäre, wenn Geralt zum ersten mal außerhalb des Witcher-Franchise einen Auftritt in einem Spiel hätte, das später in diesem Jahr erscheint?

Schaut man nun, welche Spiele besonders kompatibel mit einem Charakter wie Geralt wären, der von sich aus schon gut mit Schwert und Magie umgehen kann, dann kommt man recht schnell auf SoulCalibur, auch wenn das bislang nur Spekulationen sind. Die Zusammenarbeit zwischen CD Projekt und Bandai Namco unterstreicht diese Vermutung allerdings auch noch einmal.

Man darf also gespannt sein, was sich wirklich hinter der Andeutung von CD Projekt verbirgt.

SoulCalibur VI - [PlayStation 4]
  • Plattform: PlayStation 4
  • Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren