South Park: Der Stab der Wahrheit kommt ohne deutsche Synchronisation

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Auf einem Ubisoft Event in dieser Woche hatten wir noch einmal die Gelegenheit einen Blick auf ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ zu werfen.

Die Demo wurde dort komplett in Englisch gezeigt, was für einen Preview Code zwar nichts ungewöhnliches ist, aber auf Nachfrage bei Ubisoft bestätigte man, dass es auch keine Lokalisierung für den deutschsprachigen Raum geben wird. Stattdessen setzt man auf Untertitel, die im Spiel vorhanden sein werden.

In einer kleinen Diskussionsrunde dazu wurde man sich dann einig, dass der Verzicht auf die deutsche Synchronisation wohl auch das Beste für das Spiel sei, um den doch sehr speziellen Humor von South Park so zu vermitteln, wie es die Schöpfer Trey Parker und Matt Stone vorgesehen haben. Durch eine Übersetzung befürchtet man, dass hier doch Einiges verloren gehen könnte.

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 12. Dezember 2013.

[asa]B00DB6ZPC8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments