South Park: Der Stab der Wahrheit – Zensierte Szenen werden durch einen Wallpaper ersetzt

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Wie in dieser Woche endgültig durch Ubisoft bestätigt wurde, wird die europäische Fassung von ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ nur zensiert erscheinen.

Insgesamt sieben Szenen mit Anal-Sonden oder Abtreibungen wurden aus dem Spiel entfernt, für die sich die Schöpfer Matt Parker und Trey Stone einen kleinen Ersatz haben einfallen lassen. So wird an Stelle derer ein Wallpaper mit einem Hinweistext erscheinen, mit dem man unterschwellig ausdrückt, was man von Zensur hält.

Die Schere wurde allerdings nicht auf Anordnung der Rating-Boards USK oder PEGI angesetzt, sondern durch Ubisoft selbst, um vermutlich möglichen Problemen oder zu vielen unterschiedlichen Fassungen aus dem Weg zu gehen. Ein kollektives Leiden sozusagen.

Wer das Spiel tatsächlich UNCUT genießen möchte, muss wohl oder übel zur US-Fassung greifen.

sp censor

[asa]B00DB6ZPC8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments