South Park: Der Stab der Wahrheit – Zensurschere Europaweit angesetzt

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Am 06. März erscheint ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ von Ubisoft, aber schon jetzt entbrennt eine Diskussion um eine mögliche Zensur in dem Spiel, die neuesten Meldungen nach auch die europäische PEGI-Version betrifft.

Dass ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ in dieser Hinsicht für Zündstoff sorgt, war ohnehin zu erwarten, denn in der Serienvorlage werden ethische Grenzen am laufenden Band überschritten. Das gehört einfach dazu und sollte auch im Spiel so sein. Während in Australien hinsichtlich sexueller Inhalte (Analsonden) die Schere angesetzt wurde, werden in Deutschland definitiv alle verfassungsfeindlichen Symbole wie Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt. Das war schon immer so und wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Interessant ist aber die Tatsache, dass auch die europäische PEGI-Version von diesem Einschnitt betroffen ist, wie Ubisoft nun in einem Statement bestätigt hat.

Gänzlich unzensiert wird demnach nur die US-Fassung sein, die sich jedoch problemlos importieren lassen sollte. Frühere Berichte, nach denen man in Europa die Charakterklasse ‚Jude‘ in ‚Palladin‘ umbenannt haben soll, wurden von Ubisoft dementiert.

[asa]B00DB6ZPC8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments