South Park: Der Stab der Wahrheit wohl als Disc-Version in Planung

Das Jahr 2018 steht wieder ganz im Zeichen der Remaster, sodass in Kürze womöglich auch eine Stand-Alone Umsetzung von ‚South Park: Der Stab der Wahrheit‘ folgt, das ursprünglich für PS3 und Xbox 360 erschienen ist und als Remaster bislang nur für die Vorbesteller des aktuellen Spiels erhältlich war.

Ein entsprechender Eintrag dazu wurde jetzt bei Amazon.com gesichtet, nach dessen Informationen der Titel schon am 13. Februar 2018 via Disc erscheinen soll. Eine offizielle Ankündigung seitens Publisher Ubisoft gibt es dazu jedoch noch nicht, sodass man abwarten muss, ob sich diese Gerüchte tatsächlich bewahrheiten werden. Es wäre allerdings nicht verwunderlich, wenn man das Spiel einem noch größerem Publikum zugänglich machen möchte, nachdem es ja sowieso schon existiert und die erste Release-Welle hinter sich gebracht wurde.

Zum Spiel hieß es damals:

„Aus den sagenumwobenen Schlachtfeldern des Schulhofs einer vierten Klasse erhebt sich ein junger Held. Seine Bestimmung ist es, der Retter von South Park zu sein. Von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, kommt ein episches Abenteuer – auf der Suche nach … Coolness. South Park: Der Stab der Wahrheit.“

Sale
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - (uncut) - [PlayStation 4]
  • Von der ruhigen Stadt South Park am Fuße der Berge breitet sich die Dunkelheit über das Land aus.