Space Channel 5 VR – Release in diesem Februar bestätigt

Grounding Inc. kann heute bestätigen, dass man die Neuauflage des Dreamcast-Klassikers ‚Space Channel 5 VR‘ in diesem Februar veröffentlichen wird. Damit erwartet euch das erste eigenständige Spiel seit 18 Jahren, das im Dezember 2019 sein 20-jähriges Bestehen feierte.

Mitglieder des ursprünglichen Entwicklungsteams sind zu Beginn eines neuen Jahrzehnts zu Space Channel 5 zurückgekehrt. Space Channel 5 VR: Kinda Funky News Flash! spielt in „Space Channel 5“, dem ersten Weltraumfernsehsender des 25. Jahrhunderts. Zum ersten Mal tritt der Spieler als Anfänger dem Senior-Reporter Ulala bei, indem er mit den PlayStation Move-Motion-Controllern tanzt, posiert und groovt. Wiederkehrende Darsteller gesellen sich zu brandneuen Charakteren auf neuen Bühnen und mit neuer Musik, um so eine tolle Zeit zu verbringen.

Verfügbare Spielmodi

  • Story-Modus: Begleite Ulala als Rookie-Reporter auf Channel 5
  • Arcade: Spielt einen Einführungsmodus, der für VR-Anfänger empfohlen wird
  • Trial Dance: Spielt in diesem Übungs- und Ausdauermodus 100 Tänze hintereinander
  • Viewing: Sehen Sie sich die Geschichte noch einmal aus der Perspektive einer dritten Person und aus mehreren Kamerawinkeln an
  • Friendopedia: Charakterbiografien anzeigen
  • Dress room Ändere Ulalas Outfits, während du sie im Spiel freischaltest
  • Kalorien: Verfolgen Sie den Kalorienverbrauch während des Spiels

Die englische Besetzung besteht aus Cherami Leigh, der die Hauptrolle als Ulala übernimmt, und Tom Clarke-Hill, der zurückkehrt, um seine Rolle als Jaguar einzunehmen. Weitere Darsteller sind Cassandra Lee Morris als Newcomer Kell und Greg Chun als das Wesen, das die Galaxis terrorisiert, Glitter.

Space Channel 5 VR: Kinda Funky News Flash! erscheint am 25. Februar 2020.