Spider-Man – Insomniac Games würde wieder ein Lizenzspiel entwickeln

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass Lizenzspiele nicht immer absoluter Mist sein müssen, nur um Geld damit zu verdienen, beweist aktuell ‚Marvel´s Spider-Man‚ von Sony und Insomniac Games. Die Zusammenarbeit mit Marvel hat dabei so gut geklappt, dass man jederzeit wieder ein Spiel auf Lizenzbasis entwickeln würde.

In einem Interview mit Insomniac’s Community Director James Stevenson sagte dieser:

„Natürlich, wir wären offen für ein anderes lizenziertes Spiel. Ich denke, die Frage weist darauf hin, ob es Nachteile gibt. Es ist natürlich anders; sie haben andere Leute, die ihnen sagen können, ob etwas auf der Marke oder außerhalb der Marke basieren soll, was für uns anders ist, als beispielsweise an einem Ratchet & Clank zu arbeiten.

Aber wir wollten nicht zu weit weg von dem sein, was Spider-Man so großartig macht. Es musste eine authentische Erfahrung sein, also ist es in gewisser Weise hilfreich, zusätzliche Leute in der Nähe zu haben, die den Charakter so gut kennen und dich dazu drängen, die Dinge besser zu machen. Die Zusammenarbeit mit Marvel hat uns wahrscheinlich dazu gebracht, besser zu sein, als wir sein können, wenn wir an unserer eigenen Sache arbeiten.“

Darüber hinaus betont man, dass es für die Entwicklung von Spider-Man nur wenige bis gar keine Barrieren seitens Marvel gab. Es waren vielmehr Perspektiven, die dabei helfen sollten, ein tolles Spider-Man Spiel zu entwickeln. Marvel sagte im Grunde dazu:

„Hier sind über 50 Jahre Comics, Charaktere und Geschichten. Schauen sie alles durch und suchen sich aus, was sie wollen.“

Was Insomniac Games als nächstes angehen wird, ist derzeit völlig unbekannt. Sicherlich wird man schon an einem neuen Projekt arbeiten, ob man dafür aber auf ältere Marken wie Resistance oder Ratchet & Clank zurückgreift, ist momentan zu bezweifeln. Zudem dürfte das nächste Projekt frühestens auf der PS5 erscheinen.

[amazon box=“B01H1QQIGU“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments