Splitgate – Letztes Update & größeres Projekt mit der Unreal Engine 5 angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl der Portal-Shooter Splitgate einen unglaublichen Erfolg verzeichnen konnte, sehen die Entwickler ein noch größeres Potential in der Marke. Daher stoppt man den Support für Splitgate mit einem letzten Update und widmet sich einem noch größeren Splitgate-Projekt.

Splitgate verlässt damit die Beta-Phase offiziell am 15. September und geht in die nächste Saison über, die einen neuen, kostenlosen Battle Pass, zahlreiche Level mit neuen Charakteren, Skins und mehr mit sich bringt.

Neues Splitgate Projekt mit der Unreal Engine 5

Splitgate vereint eine Arena-Shooter-Mechanik in Kombination mit einem spielerischen, physikbasierten Spieldesign, das ein völlig neues und fesselndes Shooter-Genre erschuf. Hiefür hat Entwickler 1047 Games einige der Top-Talente der Branche rekrutiert und wird dies auch weiterhin tun, während das Studio seine Aufmerksamkeit auf ein frisches, neues Splitgate-Projekt richtet, das von Grund auf in der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

Splitgate
Splitgate

„Nach reiflicher Überlegung hat das Team von 1047 beschlossen, dass wir uns von iterativen, kleineren Updates abwenden und uns voll und ganz auf ein neues Spiel im Splitgate-Universum konzentrieren, das revolutionäre und nicht nur evolutionäre Änderungen am Gameplay mit sich bringen wird“, erklärt Ian Proulx, Schöpfer von Splitgate und CEO von 1047 Games, um das Spiel zu entwickeln, das die Fans verdienen. „Splitgate wird online bleiben und von unserer engagierten Community unterstützt werden, die seit den ersten Playtests auf dem PC das Rückgrat unseres Studios ist. Unsere Community bedeutet uns alles und wir können es kaum erwarten, das nächste Projekt mit ihr zu teilen.“

Splitgate bleibt natürlich online und kann wie gewohnt gespielt werden. Die wöchentlichen Playlists in Splitgate werden ebenfalls fortgesetzt, ebenso kann man sich auf weitere Item-Drops freuen. Auch wenn die Entwicklung der Features beendet ist, werden Splitgate und seine Community weiterhin unterstützt, um den Fans das gleiche großartige Erlebnis zu bieten, das sie lieben gelernt haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments