Square Enix – Umfassendes Next-Gen Projekt gestartet

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Square Enix hat ein weiteres und großes Projekt für die nächste Generation rund um die PS5 gestartet, für das man ab sofort auch neues Personal sucht.

Das Spiel entsteht bei der 3rd Development Division, ehemals 5th Business Division, und unter der Leitung des Final Fantasy XIV Director und Producers Naoki Yoshida. Der Publisher selbst bezeichnet es als „umfassend angelegtes HD-Projekt für die Next Generation“, wobei damit noch nicht ganz klar ist, in welche Richtung man damit geht. Die erste Entwicklungsphase sei allerdings schon abgeschlossen und man geht nun in die Full Production über, womit ein zeitnaher Release zum Launch der neuen Generation möglich wäre.

Für Square Enix ist es zudem nicht das erste Next-Gen Projekt, an dem man derzeit arbeitet. Bereits 2018 wurden die Arbeiten an einem weiteren Spiel bestätigt, das derzeit bei Luminous Productions entsteht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments