Home News Star Wars 1313 – Entwicklung würde weitere zwei Jahre benötigen
Star Wars 1313 – Entwicklung würde weitere zwei Jahre benötigen
0

Star Wars 1313 – Entwicklung würde weitere zwei Jahre benötigen

0

Gestern gab Disney bekannt, dass man die Spiele-Sparte von LucasArts komplett geschlossen hat und die Marke nur noch als Lizenzmodell weiter existiert.

Im Zuge der Umstrukturierung wurden auch aktuelle Projekte wie Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault wieder eingestellt, auch wenn man in Star Wars 1313 einen großen Hoffnungsträger für das Franchise gesehen hat.

Nun meldet sich Avalance Studio CEO Christopher Sundberg zu Wort, den diese Entwicklung nicht wirklich überrascht. Wie er selbst von Teammitgliedern bei LucasArts erfahren hat, würde die Entwicklung von Star Wars 1313 noch weitere zwei Jahre benötigen.

Ein weiterer Mitarbeiter von LucasArts Films äußerte zudem, dass es immer noch eine Chance gäbe, dass Star Wars 1313 irgendwann erscheint, dann jedoch als Lizenzspiel und nicht von Disney / LucasArts selbst entwickelt.