Star Wars 1313 wird womöglich weiterentwickelt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Lucas Arts wird die Entwicklung von ‚Star Wars 1313‘ womöglich doch wieder aufnehmen, nachdem das Spiel im Jahr 2013 vorerst eingestellt wurde.

Gerüchte um die Wiederaufnahme der Entwicklung gab es bereits im März diesen Jahres, die nun von Lucas Arts Chefin Kathleen Kennedy weiter angefeuert werden. In einem Interview brachte Kennedy das Spiel überraschend selbst ins Gespräch und erklärte, dass man nichts von dem, was man einmal erschaffen hat, einfach wegwerfen würde.

„Unsere Haltung ist, dass wir nichts von diesen Dingen wegwerfen möchten. Es ist Goldwert. Und es ist Etwas, das wir uns sehr lange angeschaut und diskutiert haben, und wir können diese Dinge weiterentwickeln. Das möchten wir auf jeden Fall.“

Ob Star Wars 1313 am Ende noch ein Spiel sein wird oder in anderer Form zurückkehrt, lässt sich nicht aus diesem Statement entnehmen. Falls man die Entwicklung wieder aufnimmt, wird vermutet, dass das Spiel bei Visceral Games entstehen könnte, die sich derzeit aber noch alle Möglichkeiten offen halten, wohin es mit ihrem eigenen Star Wars-Spiel gehen soll. Mit Story-Writerin Amy Hennig (Uncharted) hätte man zumindest aber schon ein Top Team aufgestellt, denen man dieses Projekt zutrauen könnte.

[asa]B015HD3OXO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments