Star Wars: Battlefront II – Loot-System wird nach Kritik umgebaut

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auf den letzten Metern der Entwicklung von ‚Star Wars: Battlefront II‘ wird das Loot-System aufgrund der Kritik während des BETA Tests noch einmal umgebaut.

In einem Statement von EA und DICE heißt es dazu, dass die BETA Phase eine ideale Gelegenheit war, all die Systeme zu testen und Feedback für die Balance im Spiel zu sammeln. Dies schließt auch das Progression-System ein, auf das man jetzt noch einmal einen genaueren Blick geworfen hat und folgende Änderungen für den Launch vornimmt:

  • Epic Star Cards, die wertvollsten Tier an Star Cards, die zum Launch verfügbar sind, wurden aus den Crates entfernt.
  • Man muss nun einen bestimmten Rang erreichen, um aufgewertete Star Cards zu bauen. Man wird nicht mehr eine ganze Ladung Crates erwerben können, sondern muss nach Materialen danach grinden und sie umgehend einsetzen, um stärkere Star Cards zu bekommen.
  • Waffen sind nun hinter spezifischen Meilensteinen gesperrt und nur einige wenige in den Crates versteckt. Möchte man zum Beispiel Heavy-Waffen haben, muss man auch als Heavy spielen, um Zugriff darauf zu erhalten.
  • Klassen-spezifisches Gear und Items können dadurch freigeschaltet werden, in dem man mit ihnen spielt. Wenn man also eine bestimmte Klasse spielt, erhält man im Laufe des Fortschritts einen Klassen-spezifischen Crate, die zudem einen Mix aus Star Cars und Crafting-Parts enthalten.

Natürlich ist es auch mit diesen Änderungen noch nicht getan, sodass man das Ganze weiter beobachten wird und dementsprechend anpasst.

[amazon box=“B06Y637PY1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments