Star Wars: Battlefront II – Rückkehr der Mikrotransaktionen ungewiss

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach dem Debakel rund um die Mikrotransaktionen in ‚Star Wars: Battlefront II‘ hat nun auch Publisher Electronic Arts einige Zweifel daran, ob diese jemals im Spiel zurückkehren werden.

Auf der 37th Nasdaq Investor Conference hat sich Electronic Arts Chief Financial Officer, Blake Jorgensen, noch einmal zum Launch des Spiels geäußert, die dabei sehr viel gelernt hätten. Inzwischen habe man zwar einige Änderungen am Fortschrittssystem vorgenommen, ob langfristig gesehen aber auch die Mikrotransaktionen zurückkehren werden, ist derzeit nicht sicher.

„Langfristig gesehen müssen wir schauen, wie wir die Microtransaktionen entweder ins Spiel zurückbringen oder nicht, und in welcher Form wir sie zurückbringen,“ so Jorgensen.

Trotz der massiven Kritik an dem Spiel könne man bei EA sagen, dass die Spieler das Spiel an sich lieben und es sich auch nach wie vor großartig verkaufen wird. Hierbei zählt man insbesondere auf das kommende Weihnachtsgeschäft ab und natürlich auf das nächste Jahr, in dem noch zahlreiche neue Inhalte erscheinen werden.

[amazon box=“B06Y67QHV4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments