Star Wars: Battlefront – Kampagne fehlte, um zeitgleich mit dem Film starten zu können

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Die größte Kritik an ‚Star Wars: Battlefront‘ im vergangenen Jahr war sicherlich die, dass dem Spiel eine ordentliche Singleplayer-Kampagne fehlte. Wieso und weshalb würden viele aber noch immer gerne wissen und so gibt inzwischen eine ziemlich klare Äußerung seitens EA dazu.

Während der EA Investors Days stellte der Wedbush Security Analyst, Michael Pachter, diese Frage an EAs Executive Vice President Patrick Söderlund, die demnach ganz bewusst darauf verzichtet haben, um zeitgleich mit dem Kinofilm starten zu können.

„Es war eine bewusste Entscheidung, die wir aufgrund der Zeit getroffen haben, und um das Spiel Seite an Seite mit dem Film veröffentlichen zu können, um so den größten Effekt zu erzielen.“

Laut Söderlund müsse man Star Wars aber auch aus einer anderen Perspektive betrachten. Man sei zwar nicht glücklich mit der durchschnittlichen Bewertung von 75, was etwas sein wird, was man zukünftig noch mehr berücksichtigt, aber im Gesamten und wenn man mal einen Schritt zurückgeht und das gesamte eigene Portfolio betrachtet, sei das Spiel noch immer in ziemlich guter Form.

Star Wars mit Story kommt

Indes sind bereits drei weitere Star Wars-Spiele bei EA in Arbeit, darunter die direkte Fortsetzung zu Battlefront, sowie zwei Third-Person Games bei Visceral Games und Respawn, die beide vermutlich über eine Story verfügen. Wann diese erscheinen, ist gegenwärtig jedoch noch ein wenig unklar.

[asa2]B00V6IWT0E[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments