Star Wars: Diese Spiele haben Geschichte geschrieben

Mittlerweile sind drei großartige Trilogien der Filmreihe Star Wars erschienen, die Fans nach wie vor in die Kinos stürmen lassen. Aber auch für Gamer hat das gigantische Imperium rund um Star Wars bereits viele großartige Titel hervorgebracht, die nicht nur die Wartezeit zwischen der Erscheinung neuer Filme verkürzen, sondern Spieler in die Rollen ihrer Lieblingshelden schlüpfen lassen. Wir haben uns die unterschiedlichen Spiele einmal genau angesehen und unsere Top-3 gewählt – diese Titel sollten nicht verpasst werden!

Genremix und Ideenvielfalt

Die Entwickler der Star Wars Spiele haben sich über die Jahre wirklich viel einfallen lassen. Von Jump ’n‘ Runs im LEGO-Stil bis hin zu ausgeklügelten Strategiespielen ist alles mit dabei. Sogar in den Bereich der Glücksspiele hat sich Star Wars seinen Weg gebahnt.

Aber wo ist das alte Star Wars Spiel? Tatsächlich entschied sich Disney bei der Übernahme von Lucas Film und allen zugehörigen Filmrechten dazu, das Spiel von verschiedenen Plattformen entfernen zu lassen. Fans des Slots hoffen jedoch, dass der Glücksspielklassiker bald wieder erhältlich wird. Wie zu erwarten wurden die Spiele zu Star Wars mit der Zeit immer ausgereifter und grafisch verbessert. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die neuesten Teile die besten Games sind. Unsere Top-3 setzt sich aus anderen Kriterien zusammen, ganz oben steht dabei Originalität und Spielspaß!

Die Top-3 der Star Wars Games

Ein Spiel, das es verdient in die Topreihung geschafft hat ist Star Wars: Knights of the Old Republic. Wer Rollenspiele liebt, wird diesen Titel fest ins Herz schließen. Die Storyline beginnt Tausende Jahre vor Beginn des ersten Films und wird aus zwei Perspektiven erzählt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Sith-Lords und müssen sich auf verschiedenen Planeten auf die Suche nach geheimen Karten machen. Das Spiel punktet mit guten Dialogen, welche die Entwicklung der Charaktere voranbringen und für einen interessanten Inhalt sorgen.

Unser zweiter Top-Favorit heißt Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy. Der Titel, der 2003 erstmals erschien, soll 2020 auch für die PS4 umgesetzt werden, da er nach wie vor von vielen Gamern gehypt wird. In dem Ego-Shooter müssen Spieler den Umgang mit dem Lichtschwert üben und sich gegen ihre Feinde durchsetzen. In verschiedenen Modi, darunter Death Match und Capture the Flag, zeigen echte Jedis, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Für unseren letzten Platz auf dem Siegertreppchen haben wir uns den neuesten Teil der Star Wars Spiele ausgesucht. Star Wars Jedi: Fallen Order (unser Reviewist ein großartiges Action-Adventure, in dem ein junger Padawan seinen Weg als einer der einzigen Jedis begehen muss. Ein unerbittlicher Kampf mit dem Galaktischen Imperium beginnt. Das neueste Spiel kann schon alleine grafisch überzeugen. Dazu kommen eine großartige Story und ein tolles Gameplay. Was wünscht man sich mehr?

Star Wars hat mittlerweile nicht nur eine Vielzahl an Filmen in die Kinos gebracht, sondern auch für zahlreiche Spieltitel gesorgt. Während sich das Spielangebot durch unterschiedlichste Genres und Storylines auszeichnet, gibt es einige Games, die uns besonders überzeugen konnten.