Star Wars Eclipse – Release nicht vor 2028 zu erwarten?

Kann man ein Spiel viel zu früh ankündigen? Im Fall von Star Wars Eclipse, das derzeit von Quantic Dream entwickelt wird, könnte das der Fall sein, dessen Release-Zeitraum erst für 2027/28 erwartet wird, also in frühestens fünf Jahren.

Bereits nach der Ankündigung bei den The Game Awards gab es Meldungen, wonach Star Wars Eclipse nur notgedrungen als Ersatztitel für Hogwards Legacy gezeigt wurde, obwohl die Entwicklung erst weit am Anfang steht.

Davon hat man sich offenbar noch nicht viel weiter bewegt, denn neue Beichte zeigen, dass Quantic Dream erhebliche Schwierigkeiten haben soll, um neues Personal zu finden. Bereits im Dezember wurden für das Star Wars-Projekt über 60 neue Stellen ausgeschrieben, die nach wie vor nicht besetzt sind. Vielmehr wurde hier nur das Datum aktualisiert, während die zu besetzenden Positionen nahezu alle gleich blieben.

Die Gerüchte um eine problematische Entwicklung sind zudem nicht neu und werden im monatlichen Takt immer wieder neu befeuert. Zuletzt hieß es, dass die Engine von Quantic Dream nicht für diese Art von Spiel geeignet sei und erst angepasst werden muss.

Star Wars Eclipse

Trailer sollte Entwickler locken

Quellen behaupten nun, dass man sich für eine so frühe Ankündigung mit einem beeindruckendem Trailer entschieden hat, um das Interesse von Entwicklern zu wecken, die dadurch bei Quantic Dream anheuern sollen.

RELATED //  Star Wars Eclipse: Quantic Dream dementiert Gerüchte über Probleme

Dem gegenüber stehen nach wie vor aber Vorwürfe, dass die Arbeitskultur bei Quantic Dream nicht die beste sei und man auch nur wenig dagegen tut. Erst vor wenigen Wochen hat der Entwickler einen Prozess in dieser Sache verloren und musste eine Ausgleichszahlung leisten. Das sind natürlich nicht die besten Voraussetzungen, um neues Personal zu finden.

Zwischendurch gab es sogar Boykottaufrufe an Disney, dass man Star Wars Eclipse solange nicht unterstützen soll, solange Quantic Dream darin involviert ist. Ob sich Disney davon beeindrucken lässt, ist nicht bekannt.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x