Star Wars: Eclipse soll Open-World & Jahre entfernt sein

Auch wenn das neue Star Wars: Eclipse von Quantic Dream nun als offiziell angekündigt gilt, wird man sich auf den Release noch eine Weile gedulden müssen. Dafür gibt es weitere Hinweise darauf, in welche Richtung das ambitionierte Projekt abzielt.

So waren schon vor der offiziellen Ankündigung bei den The Game Awards diverse Spekulationen im Umlauf, darunter die Ausrichtung auf ein Open-World-Konzept, das eine nicht-lineare Story verfolgt. Dementsprechend soll die Entwicklung auch kompliziert und herausfordernd sein, nicht zuletzt durch ein komplexes Cast, das umfangreicher als in den vorherigen Quantic Dream-Spielen sein soll.

„Star Wars Eclipse lässt euch dazu eine vielfältige Besetzung charismatischer Charaktere spielen, jeder mit seiner eigenen Geschichte, Fähigkeiten und Rolle, die im Rahmen der Ereignisse auftreten und den sorgfältig ausbalancierten Frieden des Outer Rim verändern könnten.“

Wie von Quantic Dream gewohnt, wird auch Star Wars: Eclipse ein originelles Spiel, das nicht zwingend einen Film als Vorlage hat. Ziel sei dennoch ein traditionelles Action-Adventure mit einer interaktiven Story, das aber auch Multiplayer-Elemente enthalten soll.

Star Wars: Eclipse

Entwicklung erst am Anfang

Die Entwicklung von Star Wars: Eclipse soll schon eineinhalb Jahre zurückreichen, während die ersten Playtests aktuell vor dem Start stehen. Quantic Dream spricht hier von einem anspruchsvollem Projekt, da viele Tools und die Engine dafür angepasst oder erweitert werden mussten. Zum Einsatz kommt dafür die eigene In-House Engine.

RELATED //  Star Wars: The High Republic soll bei Quantic Dream entstehen

In einem Punkt hatte man bei den Spekulationen definitiv recht, nämlich, dass die Ankündigung unmittelbar bevorsteht, die in dem Fall nach gut einer Woche erfolgte.

Wie anfangs erwähnt, soll der Release dennoch eine Weile entfernt sein. Insider gehen hier von 2023 oder 2024 aus. Bis es also wieder offizielle Infos zu Star Wars: Eclipse geben wird, dürfte ebenfalls einige Zeit vergehen. Wenig überraschend erscheint Star Wars: Eclipse ausschließlich für die aktuellen Konsolen.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x