Star Wars Jedi: Fallen Order 2 & zwei weitere Spiele bestätigt

Electronic Arts hat heute die Entwicklung von gleich drei neuen Star Wars-Spielen bestätigt, darunter Star Wars Jedi: Fallen Order 2, das wieder von Respawn Entertainment entwickelt wird.

Während man den Titel nicht ganz explizit beim Namen nennt, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser damit gemeint ist. In der Ankündigung dazu heißt es jedenfalls, dass Game Director Stig Asmussen und sein Team bei Respawn „am nächsten Spiel der Action-Adventure-Reihe Star Wars Jedi“ arbeiten, die dabei von zwei neuen Teams unterstützt werden, um einzigartige Star Wars-Gameplay-Erlebnisse über mehrere Genres hinweg zu liefern.

Star Wars Ego-Shooter & Strategiespiel

Darüber hinaus befindet sich ein brandneues Star Wars-Ego-Shooter von Respawn in Arbeit, der von Peter Hirschmann, Game Director bei Respawn, geleitet wird. Der dritte Titel ist ein Star Wars-Strategiespiel, das in Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Studio Bit Reactor unter der Leitung des Veteranen der Spielebranche, Greg Foerstch, entwickelt wird. Auch hier leistet Respawn zusätzliche Untersützung.

„Wir freuen uns, weiterhin mit den hervorragend talentierten Entwicklern von Respawn zusammenzuarbeiten“, sagte Douglas Reilly, VP, Lucasfilm Games. „Sie haben hervorragende Leistungen darin bewiesen, epische Star Wars-Geschichten zu erzählen, zusammen mit erstklassigem Gameplay in verschiedenen Genres, und wir freuen uns darauf, weitere erstaunliche Erlebnisse in die weit, weit entfernte Galaxie zu bringen.“

EA
star wars respawn

Die vollständige Premiere von Star Wars Jedi: Fallen Order 2 wird später in diesem Jahr erwartet, mit einem zeitnahen Release gegen Ende des Jahres, sofern die aktuellen Gerüchte darum zutreffen.

„Wir sind große Fans von Star Wars hier bei Respawn und freuen uns sehr, mit Lucasfilm Games an neuen Titeln zu arbeiten, die wir schon seit Jahren machen wollten“, sagte Zampella. „Wenn Sie großartige Star Wars-Spiele entwickeln möchten, solltet ihr uns auf unserer Reise begleiten.“

Respawn

Wann die anderen beiden Spiele vorgestellt werden oder erscheinen, ist derzeit unbekannt.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x