Star Wars Jedi: Survivor bald mit neuen Infos, Release auf Kurs

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon bald wird man mehr zu Star Wars Jedi: Survivor hören, dessen Entwicklung wie geplant verläuft. Der angestrebte Release im März sei zudem sicher.

Das möchte der Journalist Jeff Grub erfahren haben, wonach EA und Respawn im Dezember wieder über Star Wars Jedi: Survivor sprechen möchten. Denkbar wäre hier ein Auftritt bei den The Game Awards 2022. im aktuellen Game Mess Podcast sagt Grubb jedenfalls:

„Sie werden im Dezember damit beginnen, sich darum zu kümmern und dann direkt in eine Veröffentlichung gehen – es gibt im Moment kein Problem mit dem Spiel. Wer weiß schon, da könnte sich was ändern, aber im Moment kein Thema – das war immer der Plan.“

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order. Cal Kestis sieht sich einer konstanten Verfolgung der Schergen des Imperiums ausgesetzt, denen er stets einen Schritt voraus sein muss. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein.

Zuletzt verriet man, dass der Titel deutlich düsterer wird und alle Vorteile der aktuellen Hardware nutzt. Dazu zählt insbesondere der schnelle SSD-Speicher, mit dem sich Tonnen an Inhalten gleichzeitig laden lassen, aber auch der Dualsense Controller wird ausgiebig zum Einsatz kommen.

„Die Tatsache, dass diese Konsolen einen so schnellen Speicher haben, hat es noch einfacher gemacht. Das sind wahrscheinlich die beiden größten Vorteile. Die PlayStation 5 hat auch einige wirklich interessante Haptics im Controller, mit denen wir uns beschäftigen, und es ist im Allgemeinen ein einfacherer Prozess.“

Auch wenn es noch keinen finalen Release-Termin zu Star Wars Jedi: Survivor gibt, rechnet man spätestens im März damit.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments