Star Wars – Open-World Spiel von EA Vancouver wohl eingestampft

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Star Wars-Marke scheint sich bei EA nicht mehr in den besten Händen zu befinden, nachdem nun ein weiteres Projekt eingestampft wurde, diesmal das Open-World Spiel von EA Vancouver.

EA Vancouver entwickelt eigentlich die Sportspiele rund um NHL, FIFA & Co., bekam nach dem Aus von Visceral Games mit Star Wars allerdings ein recht prestigeträchtiges Projekt zugeschustert, das sich zuletzt am Open-World Genre orientiert hat. Davor war es noch eine lineare Erfahrung, die dem Publisher ebenfalls nicht gefiel, auch wenn preisgekrönte Autoren wie Amy Hennig (Uncharted) daran mitwirkten. Denkt man noch weiter zurück, startete das Spiel einst als Star Wars 1313, was ebenfalls vielversprechend war, jedoch nie wirklich zustande kam.

Entwicklung wurde zu aufwendig

Auch wenn noch keine offiziellen Details zu dem Aus des Spiels vorliegen, soll laut Brancheninsidern die Entwicklung zu aufwendig und teuer geworden sein, ohne dass man bisher etwas Vorzeigbares präsentieren konnte. Einziges Wermutstropfen ist der, dass diesmal kein Studio geschlossen werden musste. Stattdessen soll sich das Studio nun auf ein Spiel konzentrieren, das 2020 vermutlich zum Launch der nächsten Generation fertig sein wird. Dabei soll es sich um ein kleineres Star Wars-Projekt handeln.

An dem übrig gebliebenen Star Wars-Projekt von Respawn – Star Wars: Jedi Fallen Order – hält man hingegen fest, das weiterhin 2019 erscheint. Möge die Macht zumindest mit diesem Spiel sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments