Starfield übertrifft Erwartungen: Besser als Skyrim und Fallout?

By Sanel Rihic 10 comments
2 Min Read

Bethesda könnte mit Starfield eine Punktlandung hinlegen. Denn wie Host Colt Eastwood im XNC Podcast berichtet, sind Spieletester begeistert vom Sci-Fi-Rollenspiel. Starfield sei „größer und ambitionierter als sie [die Spieletester] erwartet haben“ und braucht sich anscheinend nicht hinter Größen wie Skyrim oder Fallout 4 verstecken.

Starfield könnte Bethesdas nächstes Meisterwerk werden

Obwohl es nach der Gameplay-Enthüllung so manche Zweifel gab, scheint Bethesdas Starfield nach den ersten Anspielsessions einen überaus positiven Eindruck zu hinterlassen und sogar frühere Spiele des Studios zu übertreffen. Das geht aus den Informationen hervor, die Colt von Spieletestern oder Personen, die mit Spieletestern in Kontakt stehen, erfahren hat.

„Starfield nimmt alles, was sie [Bethesda] in Fallout und Skyrim gemacht haben, und steigert es.“

Colt Eastwood via XNC Podcast (47:30)

Colt hört nach eigenen Angaben Meinungen zu einem Spiel oftmals Wochen oder Monate, bevor es herauskommt. Auch bei Cyberpunk 2077 habe er im Vorfeld von seinen Quellen gewusst, dass das Spiel zum Launch Probleme haben wird.

Es hört sich zwar vielversprechend an, gleichzeitig lassen sich die Aussagen nicht überprüfen. Es bleibt also erstmal nur ein Gerücht. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Starfield erscheint voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2023 für Xbox Series X/S und PC.

Starfield leider nicht auf PS5

Bethesda wurde 2021 von Microsoft abgekauft und ist somit nun ein Xbox-First-Party-Studio. Deshalb erscheint Starfield nicht für Sonys PlayStation 5. CEO Todd Howard Todd sprach zuletzt darüber, welche Vorteile das für die Entwicklung habe.

Starfield wird unverkennbar Bethesdas größtes Spiel bisher. Laut Todd werdet ihr über 1.000 Welten erkunden können und ähnlich wie in anderen Spielen des Studios eine gewaltige Geschichte erleben und eine Vielzahl an Figuren und Fraktionen kennenlernen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments