Steins;Gate Elite auf 2019 verschoben, dafür ein neuer Trailer

Spike Chunsoft muss den Release von ‘Steins;Gate Elite’ auf 2019 verschieben, wie der Publisher heute anlässlich der Anime Expo 2018 in Los Angeles bekannt gab.

Steins; Gate Elite greift die original Visuell Novell auf und erweitert diese um zusätzliche Szenen aus dem (gleichermaßen gefeierten) Anime. Zusätzlich gibt es auch einige neue und originelle Szenen, die speziell für das Spiel entwickelt wurden. Laut Spike Chunsoft erwartet den Spieler damit eine neue Form eines visuellen Romans, den man zuvor nicht erreichen konnte.

Warum man das Spiel verschiebt, sagte man zwar nicht, wie üblich dürften es wohl Qualitätsgründe sein, die hier eine Rolle spielen.

Als neuen Release gibt man nun Anfang 2019 an, sowie zeigt man einen neuen Trailer, der die Opening-Sequenz präsentiert.